Ab dem heutigen Tage habe ich Urlaub und fahre auch schon weg: Auf das Amphi-Festival, zu Freunden nach Bochum, Amsterdam, an die Unterelbe und nach Mönchengladbach. Ob ich aus dem Urlaub bloggen werde, weiß ich noch nicht so genau – im Grunde habe ich allerdings vor, im Moment zu leben. Da KANN bloggen dazugehören, muss es aber nicht.
Allerdings habe ich schon den einen oder anderen kleinen Beitrag vorbereitet und zur Veröffentlichung während meines Urlaubes geplant. Ob diese Vorbereitung allerdings die zwei Wochen ganz füllen wird, bis ich wieder zuhause bin und den Rest meiner freien Zeit auf Terrassien verbringe, steht in den Sternen. Ich freue mich schon sehr auf diese Reise, habe einen Ablaufplan in einer wasserfesten Hülle dabei, damit ich auch nie verwirrt bin, selbst wenn mein Handy mal leer sein sollte. Zwar sind Amsterdam und Hamburg (das ja von der Unterelbe gut erreichbar ist) durchaus auch als Orte lohnenswerte Ziele, aber ich freue mich noch mehr auf die Menschen: Freunde, die ich treffen werde, wieder, manche liebgewonnene „virtuelle“ Bekanntschaften das erste Mal real. So ein bisschen „Verkehr“ ist auch dabei: Wir werden über den Abschlussdeich des Ijsselmeeres fahren und meiner Autobahnsammlung ein oder zwei neue Einträge bescheren.
In den letzten Jahren ist in mir eine Überzeugung gewachsen: Ich sollte Menschen, Freunde besuchen, wenn ich Urlaub mache, nicht Orte. Klar, auch schöne Orte sind wunderbare Ziele, aber gute Gespräche, Freunde, Menschen geben mir einfach mehr. Genau das setze ich die letzten paar Urlaube und auch diesen um. Und es fühlt sich gut an!
😚
Eine wunderschöne Zeit wünsche ich Dir! Du bringst sicher einen Koffer voller schöner Erfahrungen und Erlebnisse mit zurück. Gute Reise. 🌞
Da bin ich sicher. Gerade warte ich (aktuell Reihe fünf) auf dem Amphi Festival auf Fields of the Nephilim und VNV Nation.