Das Abenteuer

Heute habe ich bisher keine Korrekturen an meinem Buch vorgenommen, sondern eine etwas andere Agenda verfolgt. Mein Mann sitzt auf seinem Schreibtischstuhl etwas tief, so dass der Monitor-Aufbau, der an meinem Schreibtisch genau richtig ist, für ihn zu hoch ist. Er trägt sich schon eine Weile an der Idee ab, einen neuen Schreibtisch zu kaufen …

Heute waren wir Möbel abholen, eigentlich nur eine Kommode für’s Bad, aber es ergab sich, dass wir genau das gefunden haben, was wir für ihn brauchen: einen Eckschreibtisch, der ohne Aufbau für den Monitor montiert werden kann, dessen Platte bis wirklich in die Ecke hineinreicht, in der der Schreitisch postiert ist, und der genau die richtige Höhe hat. Dummerweise war dieser Schreibtisch in der passenden Farbe zu meinem Eckschreibtisch nicht mehr verfügbar …

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben zwei Schreibtische und eine Kommode gekauft. Natürlich waren wir wieder mal nicht darauf eingestellt, eine solche Menge vor allem solcher großer Pakete zu transportieren – und so wurde eine Ladungssicherung bei offener Kofferraumklappe mittels Seilen improvisiert. Das Ganze war fest und sicher, wo auch schon das Gewicht der Pakete und ihr Eingeklemmtsein sie festgehalten hätte – aber Ladungssicherung ist Ladungssicherung. Aber: Fahren mit offener Heckklappe ist Fahren mit offener Heckklappe und damit für mich schrecklich ungewohnt. Dennoch: beim Ausladen habe ich gemerkt, dass die Ladungssicherung bombenfest saß und alles gut war, ich hab’s kaum aufgekriegt. Ein wenig oder vielleicht auch mehr als ein wenig angestrengt von dieser Fahrt bin ich dennoch.

Nun freue ich mich aufs Aufbauen und Umstellen – und habe ein wenig Sorge vor dem Entsorgen der alten Schreibtische.

Advertisements

Über Talianna

Physikerin, Pendlerin, Läuferin, phantasievolle Geschichtenerzählerin inzwischen mit Durchhaltefähigkeit für ein ganzes Buch ... und gelegentlich einfach zu abgelenkte Person.
Dieser Beitrag wurde unter Verkehr und mehr abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Das Abenteuer

  1. Wortman schreibt:

    Na dann… viel Spaß 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s