Umbau

Nach gestrigem Ausfall mit Kopfschmerzen wird heute die Wohnung umgebaut. Unser Wohnzimmer wird ja in Fachkreisen als „die Brücke“ oder „die Kommandozentrale“ bezeichnet, da sich zwei Schreib- und Computertische darin befinden, mit den Rechnern und allem drum und dran. Dazu kommt dann noch der große Bildschirm, der an BluRay-Spieler und Konsolen dran hängt, dazu noch am Netz.

Die Station des ersten Offiziers, also meines Mannes, bekommt nun ein neues, ergonomisches Design. Bislang standen seine Monitore für ihn zu hoch, ingesamt war der Tisch auch zu sehr auf das Fenster ausgerichtet – mit diversen Nachteilen. Diese wird der neue Schreibtisch beheben. Dazu kommt eine neue zentrale Drucker- und Telefonkonsole. Da mein alter Eckschreibtisch farblich nicht mehr passte, haben wir den auch ersetzt – gleiche Form, andere Farbe. Da eh schon langsam ein gewisses Nachlassen der Strukturintegrität meiner Captains-/Wissenschaftsstation zu verzeichnen war, ist dieses Ersetzen eine tolle Maßnahme – erst recht, weil die neue Farbe („Eiche Sonoma“, scheint gerade sehr in Mode zu sein) besser zum allgemeinen Farbschema der Wohnung passt als das vorherige, rötlichbraune „Nussbaum“.

Diese Arbeit beschäftigt uns nun heute – sein Schreibtisch ist schon weg, meiner steht noch (sonst könnte ich hier auch ganz schlecht posten). Ich bin mal gespannt, ob wir heute fertig werden – und ich denke, es gibt dann auch ein Foto von der neuen Kommandozentrale hier auf dem Blog.

Advertisements

Über Talianna

Physikerin, Pendlerin, Läuferin, phantasievolle Geschichtenerzählerin inzwischen mit Durchhaltefähigkeit für ein ganzes Buch ... und gelegentlich einfach zu abgelenkte Person.
Dieser Beitrag wurde unter Blick über die Leitplanke abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s