Geeigneten Titel hier einsetzen

Mein Nenn-Bruder und ich spielen ja regelmäßig chat-basiertes Textrollenspiel. Zeitweise spielte sich das in ShadowRun ab – aber nicht in den Schatten, sondern im grellen Licht der Scheinwerfer – konkret im sportlichen Bereich, und da gab es dann die elfische, schwarze Eiskunstläuferin Merenwen Adams, amtierender UCAS-Champion (UCAS = United Canadian and American States, einer der ShadowRun-Nachfolgestaaten der USA und Kanadas) im Eiskunstlauf. Mit ihr zusammen auf die Vierkontinentemeisterschaften sollten zwei weitere Läuferinnen fahren… die von Gracie Gold inspirierte Elegance Harper, blond, hübsch, immer wie aus dem Ei gepellt, und die etwas rebellische, aber ebenfalls weiße Charisma Crystal, die zusammen mit ihrer Freundin Rollerderby als „Ausgleichssport“ betreibt. Merenwen hadert öfters damit, dass die Welt ihren Sport mit hellhäutigen, disneyesken „Prinzessinnen“ verbindet, während sie als dunkelhäutige Sportlerin mit ihrem Selbstbild ringt, statt den dieser Vorstellung innewohnenden Rassismus anzuprangern oder für sich zu überwinden – schließlich hat sie mit deutlichem Vorsprung die Nationals gewonnen, klar vor Elegance und Charisma…

Oh, ich schweife ab! Allerdings brauchte ich die Vorgeschichte. Denn als Sabrina, mein Hauptcharakter in diesem Szenario erzählt, wer für die ADL (Allianz Deutscher Länder, Nachfolgestaat der Bundesrepublik in ShadowRun) zur EM fährt, antwortet Merenwen, den folgenden Satz. Sie hat kurz zuvor sehr undamenhaft in einen Burger „all dressed“, „mit allem“ gebissen, nach erfolgreichem Training gebilligt von ihrer Trainerin, und ist nun mit Mayo-Spritzern an den Mundwinkeln „dekoriert“. Und wie gesagt, sie sagt dann den folgenden Satz, wobei sie eher auf die Bedeutung der Namen als auf die dahinterstehenden Personen abhebt:

„So the Allied German States have you, Elli and Julia. We‘ve got Charisma, Elegance… and me.“

An diesen Satz musste ich denken, als mein Mann dieses Bild von mir herausgekramt hat…

6 Kommentare zu „Geeigneten Titel hier einsetzen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.