Work in Progress

Der Bau an LAToyA CoRE schreitet voran… inzwischen wurde die Montage des Bestrahlungsraums für die Ionentherapie PaTSy abgeschlossen. Der Lichttest kam ja heute morgen schon, aber inzwischen ging es noch etwas weiter.

Panorama über LAToyA CoRE mit Baulicht bei PaTSy – auch sonst alle Lichter an!

Bis jetzt gibt es leider noch keinen Strahl – denn das Beschleunigermodul AMUR ist noch nicht gebaut. Aber da PaTSy rasend schnell voranschreitet, wird wohl AMUR der nächste Streich werden. Aber es gibt zumindest zwei Teststrahlenquellen – Clark und Kara haben einen Heidenspaß daran!

Im Bestrahlungsraum ist es hell – Fr. Dr. Minischmidt und Diana schauen sich die Werte an. Der Feuerlöscher dient der Sicherheit, die Kaffeetasse der Konzentration.

Allerdings vergessen Fr. Dr. Minischmidt und ich selbst allzuleicht die Zeit, wenn am Beschleuniger gebaut wird – und hier erinnert daher Carol daran, mal zum Essen machen zu fahren – sie hat ein entsprechendes Gefährt vor dem Kontrollraum gefunden:

„Ab nach Hause, Fr. Dr. Minischmidt!“

8 Kommentare zu „Work in Progress

    1. Es war, wie schon gezeigt, gar nicht so einfach, ein Kabel nach hinten an das Kopfende zu legen. Denn außen wie auch am Kopfende geht nichts hin, da rotiert dann ja die Strahlführung drumrum.

      Der Raum selbst besteht aus den Brick round 4×4 – vier Stück im Kreis, zwei plus schwarzes Tile round 4×4 als Abschluss dick von der einen, genauso von der anderen Seite. Am Kopfende ist dann eine 2 Noppen starke „Platte“, an der Richtung Bestrahlungsraum die Brick Round auf Brackets angebracht sind, in der anderen Richtung sind Brackets, auf die dann eine Turntable mit dem Gantry aufgesteckt wird.

        1. Momentan arbeite ich an AMUR weiter – das wird anspruchsvoll, weil ich noch nicht weiß, ob’s für den Innenring funktioniert.

    1. Danke! Ich werde voraussichtlich noch irgendeinen Weg suchen, auch im Vorraum des Bestrahlungsraums etwas Licht einzubringen – und das Gantry von unten anzustrahlen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..