Materialmangel

Das aktuelle Problem mit der Beschaffung von Materialien hat nun auch LAToyA CoRE erreicht. Die Baustelle für das Ionentherapie-Gantry PaTSy wurde eingerichtet, aber als Fr. Dr. Minischmidt und der Flash das Gestell zusammensetzen wollten, fehlten sieben blaue, runde Support-Strukturen…

Da geht heute nichts mehr, stellt Fr. Dr. Minischmidt fest, während der Flash noch etwas vermisst.

Natürlich war das nicht die aktuelle Krise – ich hatte nur Bricklink möglichst wenige Einzellieferungen machen lassen wollen und leider wurden die blauen Supports daher nicht bestellt, weil ich sieben brauchte, aber bei allen Shops maximal drei vorrätig waren.

Feierabend… so plötzlich, dass die Kaffeetasse einfach auf dem Ablenkmagneten stehen blieb.

7 Kommentare zu „Materialmangel

        1. Gestern habe ich neben den großen Zahnrädern und der Basis von PaTSy auch noch den Verbinder zwischen dem Reaktorpool von FaNTASy und PASTA CoDe aufgebaut, so dass hier alles etwas stabiler wurde. Dieser Verbinder ist eine Kopie der Verbindung zwischen PASTA CoDe und BIFoCal… wahrscheinlich wird das B-Mesonen-Experiment BIFoCal sogar der nächste Bauschritt.

          Es wird langsam auch spürbar weniger, was an Teilen in der Gegend herumliegt. Allerdings wird nach Abschluss des Baus wohl tatsächlich noch einiges an Teilen übrig sein, die dann Startkapital für neue Projekte sind.

          Am meisten fasziniert mich im Moment die Idee eines Hörsaals am Beschleuniger, der dann wahrscheinlich zwischen dem Ionentherapie-Gantry PaTSy und dem Reaktorpool von FaNTASy aufgebaut wird – mit Technic-Bricks und Technic-Pins am Strahlauskoppler für FaNTASy angebracht und mit einem Brücken-Übergang zum Vorraum des Bestrahlungsraums des Gantry. Besonders spannend an dem Projekt finde ich, dass ich ein ansteigendes Halbrund mit 45°-Winkeln erzielen will – allerdings ist das natürlich nicht ganz einfach… und wird wohl eine Weile dauern, bis es für mich richtig passt. Aber vermutlich ist dieses „nicht ganz einfach“ genau das, was mich daran reizt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.