[KuK] Abbildung ist auch Bildung, nicht?

Meine Brille – links etwas dreckig, rechts Prismenfolie.

Es sieht weit cooler aus, als es ist: Prismenfolie auf der Brille. Sie macht Farb-Fehler, vergrößert etwas und korrigiert die Doppelbilder in der Ferne toll… in Computer-Bildschirm-Distanz ist die Korrektur der Doppelbilder so lala, dafür sind die sonstigen Abbildungsfehler unangenehmer als in der Ferne. Ganz nah sehe ich zum Glück nicht doppelt – denn dort macht der leichte Vergrößerungseffekt, dass mein iPhone auf der rechten Seite einen Zentimeter länger zu sein scheint als links – und somit krumm.

Das Ganze fühlt sich bestenfalls wie ein Quickfix an. Aber immerhin: Zum Einkaufen mit dem Rad fahren ging schon wieder. Vielleicht ist es nur eine Gewöhnungsfrage. Aber toll… nee, toll ist das nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.