[KuK] Glück und eine Kamikazewespe

Ich habe derzeit Urlaub und der Stress fällt langsam – aber nur langsam – von mir ab. Ich schlafe noch nicht wieder so, als wäre ich erholt… aber nun gut, kommt noch. Ist ja erst Dienstag der ersten von drei Wochen.

Nachdem ich allerdings gestern meine Powermeter-Kurbel rechts montiert und beim Test Probleme hatte, bin ich heute nochmal damit gefahren, und siehe da: Nach einem Blick ins Handbuch und dem Koppeln des richtigen ANT+-Geräts habe ich nun wieder richtige Leistungswerte und sogar die Rechts-Links-Balance.

Bei der Testfahrt passierte mir allerdings noch etwas ganz anderes, das mich immer noch zittern lässt: Entlang der B3 auf dem Radweg fuhr ich nortwärts volle Pulle gegen den Nordwind an, natürlich atmet man dann auch mit offenen Mund. Die Wespe, die mir entgegenflog, machte im letzten Moment einen Schlenker, zerschellte mit ihren eigenen ca. 5-10 km/h an meinem mit 36 km/h entgegenkommenden Gaumen, so hart, dass sie nicht zum Stechen kam, und verendete dann in Speichel auf meinem Oberschenkel, wiederum ohne zu stechen.

Boah, DA hatte ich Glück! Die Herren in dem Auto im Stau auf der B3, die zu mir rübersahen, wirkten auch sehr besorgt, auch wenn sie nur mein plötzliches Anhalten sahen – sie waren dann sehr beruhigt, als ich Daumen hoch zeigte und weiterfuhr. Der Schlag tut noch ein bisschen weh, aber ansonsten bin ich glimpflich davon gekommen.

7 Kommentare zu „[KuK] Glück und eine Kamikazewespe

        1. Und wie! Wenn das Vieh gestochen hätte, hätte ich sofort 112 gewählt… und dann meinen Mann angerufen. Aber so ging es gut ab – kann noch Spannungskopfschmerz draus werden und der Rachen tut auch noch etwas weh – Kunststück, war ein Aufprall mit mindestens 40 km/h auf Schleimhaut – aber das ist alles harmlos im Verhältnis zu dem, was hätte sein können.

        2. Zum Glück war Stau auf der A5 und daher Stillstand auf der B3. Die Jungs im Auto auf der anderen Fahrbahn guckten so besorgt, die hätten bestimmt den Notruf gewählt 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.