Die Zweite

Im Jahr 2019 bin ich verdammt viele Wettkämpfe gelaufen – und bemerkenswert oft konnte ich mich über einen Podiumsplatz freuen. Aber nur einmal, nur ein einziges Mal war’s der ganz oben, meistens war’s der zweite: Mal in der Alterklasse, mal insgesamt bei den Damen – aber fast stets der zweite Platz, nicht der erste, nicht der dritte.

Nun ist es wieder mal die zweite – und zwar Impfung. Am Donnerstagnachmittag, direkt aus einer Video-Chat-Besprechung im Homeoffice, stürmte ich zu unserem Gemeindezentrum, zu dem ich vor der „ohne Termin für alle offenen“ Impfaktion bestellt war: Mein Mann und ich durften um 16:00 kommen, die anderen alle um 17:00. Wie die StiKo empfiehlt, gab es auf die Erstimpfung mit AstraZeneca nun als zweite Impfung, nach acht Wochen, eine Dosis Comirnaty von BioNTech. Ein wenig besorgt über Nebenwirkungen war ich schon, und heute morgen ging es mir ziemlich dreckig – aber inzwischen läuft’s schon wieder. Kopfschmerz, Müdigkeit, Schmerzen in der Schulter und allgemeine Abgeschlagenheit sind noch da, klingen aber schon ab – heute Morgen war es aber so, dass ich mich nochmal ins Bett gelegt habe, statt zur Arbeit zu radeln. War sicherlich besser so!

Aber nun zählt der Countdown von 14 Tagen, bis ich mich vollständig geimpft nennen darf. Das ist schon ein sehr, sehr beruhigendes Gefühl! Im Moment harre ich der Situation morgen früh – ich will mindestens einen ganzen Tag ohne spürbare Symptome der Impfnebenwirkungen ins Land gehen lassen, bevor ich wieder mit leichtem Sport beginne – und hoffe gerade, dass das schon am Sonntag der Fall ist. Aber wenn nicht, dann ist es halt nicht so und ich muss etwas später wieder anfangen.

Bleibt alle gesund, ja?

3 Kommentare zu „Die Zweite

    1. Durch die Zweitimpfung mit Biontech durften wir (mein Mann und ich) etwas früher – nach acht Wochen. Bin mal gespannt, ob’s morgen besser ist – wäre schön, ich vermisse die Möglichkeit zu laufen, aber im Moment wäre es unvernünftig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.