Referenz an den Radsport

Ich bin zur Zeit viel im Homeoffice, was bei den aktuellen Infektionszahlen nicht verwundert. Ich möchte mir keinesfalls diese Krankheit einfangen, da eben nicht nur die aktuelle Infektion ansteht, sondern auch eine lange Nachwirkung mit massivem Verlust sportlicher Leistungsfähigkeit damit einhergehen kann.

Aber WENN ich zur Zeit zur Arbeit fahre, dann benenne ich meine Touren gerne analog zu Radsport-Veranstaltungen, denn ich war während meiner Teenager-Rennrad-Zeit großer Radsportfan und bin es irgendwie anders weiterhin. So kamen dann die Namen zusammen:

  • Tour du Lieu du Travail (bezogen auf die Tour de France)
  • Vuelta a Trabajo (bezogen auf die Vuelta a España)
  • Giro de Strada par Lavoro (bezogen auf den Giro d’Italia)
  • Werkplaats Gold Race (bezogen auf das Amstel Gold Race)
  • La Flèche Bade (bezogen auf La Flèche Wallone)

Natürlich ist das alles irgendwie albern und in der Kürze der Zeit vielleicht auch mehr eine gut gemeinte als sauber konstruierte Referenz auf die Rennen. Aber es macht mir Spaß, meine Fahrten zur Arbeit hin und von der Arbeit heim so zu benennen. An einer Paris-Roubaix-Referenz für Fahrten zum KIT Campus Nord bin ich noch am herumdenken.

Leider bieten sich solche Radrennen wie Lüttich-Bastogne-Lüttich oder Mailand-Sanremo nur eingeschränkt an, da ich ja doch die Start- und Zielstädte bzw. Dörfer einsetzen möchte, die ich real angefahren habe, und da ist zum Beispiel „Bietje-Elchesheim-Bietje“ nur eingeschränkt mit einem Rundrennen identifizierbar.

Tja, aber dennoch macht mir das Ganze Spaß, auch wenn ich weit davon entfernt bin, so schnell Rad zu fahren, wie ich laufe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.