[KuK] Sportrevier

Seit einigen Tagen genieße ich das neue Design der Sportler-Heatmaps in Strava. Vor der Änderung konnte man zwar tagesscharf angeben, für welchen Zeitraum das möglich war, nun geht es nur noch jahresweise und „insgesamt“ – aber welch Fülle an Design ist dazu gekommen!

Man kann nun wählen, welche Farbskala die Heatmap haben soll, also ob zum Beispiel helles Rot bis Gelb die oft befahrenen und belaufenen Strecken anzeigt, wohingegen einmal oder selten benutzte Routen in Bordeauxrot erscheinen, oder ob man das Ganze in Blautönen darstellt. Die darunter liegende Karte kann hell, dunkel, winterlich, eine Satelliten- oder Standardkarte oder ein Hybrid davon sein. Man kann live die Jahre oder den Gesamtzeitraum sowie die Sportartengruppe auswählen – mit dem einzigen Wermutstropfen, dass „Radfahren (gesamt)“ unter dem Begriff „Handbike“ aufgeführt ist.

Aber so langsam wird das hier ein LunsK (Lang und nicht so Krass)… also hier die Bilder:

3 Kommentare zu „[KuK] Sportrevier

    1. Danke! Ich mag Karten – und manche Daten kann ich nicht selbst auswerten. Aber in dem Fall lasse ich es Strava machen.

      Freilich nutzt Strava dafür meine Daten, aber in dem Falle nehme ich das in Kauf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.