Reststrecke halbiert

Gestern bin ich bewusst nur eine Runde skaten gegangen – noch bin ich da zu unsicher, um schnell und in Sachen Cardio belastendes Training zu machen. Denn auch wenn ich befürchtete, dass meine Psyche nicht mitmachen würde, wollte ich doch noch einen Marathon dieses Jahr laufen – den fünften. Was meine Psyche im Moment tut, ist schon ein bisschen verrückt: Mir setzt Urlaubsreife, Unvorhergesehenes auf der Arbeit sowie Corona zu. Das Jahr fühlt sich ein bisschen an wie der Spruch, den ich von einem Bekannten auf einer Rollenspielseite vor langer Zeit mal hörte: „Immer, wenn ich glaube, ganz unten angekommen zu sein, kommt jemand vorbei und schenkt mir eine Schaufel.“ Das führt dazu, dass das überbordende Selbstvertrauen, das mich im Oktober drei Marathons laufen ließ, im November und Dezember nicht da ist. Dazu kommt das „Kein Bock“-Gefühl, das spätestens bei Kilometer dreißig einsetzt – nur um dann daheim anzukommen und zu denken: „So’n Mist, wieder langen Lauf, aber keinen Marathon gemacht, dabei wollte ich doch…“

Also habe ich nach einer völlig verrückten Woche dieses Mal ein bisschen gebissen…

Damit ist der aktuelle Stand in Sachen „Zielerreichung“ recht hoffnungsvoll:

Mein „Armaturenbrett“ der Jahresziele. Nächstes Jahr kommt da auch noch Inline-Skaten dazu.

Und somit bin ich von ca. 67 Kilometer Reststrecke zu laufen auf 24 Kilometer Reststrecke gekommen, vermutlich etwas mehr, denn es ist ja gerundet und ich habe nur knapp mehr als 42 Kilometer abgezogen. Aber mehr als halbiert habe ich in jedem Falle, was ich dieses Jahr zur Erreichung des Ziels noch laufen muss – dann wird auch das Laufen dunkelgrün.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.