[KuK] Und dann melde ich mich mit…

Gestern war irgendwie IT-technisch nicht mein Tag. Erst bin ich wohl beim an das Fahrrad packen meines Garmin Edge 830 auf dem Touchscreen auf die falsche Schaltfläche gekommen und bekam ein nicht abbrechbares, aber auch nicht fortschreitendes GPS-Firmware-Update. Also nochmal nach drinnen, das Teil an den Rechner gehängt, um es zu resetten, aber dann ging es wieder.

Auf der Arbeit wollte dann mein Rechner nicht mehr. Ein Windows-Update hat wohl eine dynamically linked library (dll-Datei) zerschossen, die für irgendein Programm gebraucht wird, das ich (gezwungenermaßen vom Admin voreingestellt) im Autostart habe. Im Task-Manager ließen sich viele Autostart-Dinge nicht ohne Admin-Zugang abstellen, und so musste ich einen neuen Rechner anfordern, da ich es nicht selbst fixen kann. Und so wird meine Windows-Anmeldung stets begonnen und stirbt, um von vorne zu beginnen – der Wiedergeburtszyklus des Sansara.

Nachdem vorletzte Woche mein Telefon mal falsch (ins Nirvana) umgeleitet war, habe ich mir dementsprechend im IT-Frust vorgestellt, mich bei einer solchen Umleitung ins Nirvana zu melden: „Siddharta Gautama Buddha im Nirvana, wie kann ich Ihnen helfen?“ Aber wenn mein Telefon wieder mal ins Nirvana umgeleitet sein sollte, kann ich das gar nicht tun, weil der Anruf nicht bei mir ankommt.

Jedenfalls habe ich im Moment nur einen Ersatz-Desktop-Rechner und kein Laptop für die Arbeit. Somit muss ich morgen vom Büro aus arbeiten, auch wenn ich die Skype-Konferenz um 9:30 aufgrund der Leitungsqualität (Gamer-Internet-Zugang bei uns zuhause…) und auch der Vorbereitungszeit lieber aus dem Homeoffice gemacht hätte. Zuhause fange ich mit meinem Tee und Kaffee um 6:00, spätestens 6:30 direkt an, wenn ich dagegen ins Büro fahre, trinke ich zuhause Tee und Kaffee, fahre noch eine Stunde und bin zwischen 7:45 und 8:30 dort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.