Ich hab’s erst hinterher gemerkt…

Gestern überlegte ich mir aus Albernheit ein kleines wortspielerisches Multiple-Choice-Witzchen. Ich bastelte es zusammen, postete s wo, bekam Feedback. Heute habe ich es den Kollegen ausgedruckt und erweitert zur Ermunterung in die Fächer gelegt: in dieser durchaus etwas düsteren Zeit – Herbst, November, Terror, Corona… US-Wahl…

Ich führe es hier einfach mal vor:

Wo eine Planierraupe ist, ist später… (zutreffendes bitte ankreuzen)
[ ] immer noch eine Planierraupe.
[ ] keine Planierraupe mehr.
[ ] eine verpackte Planierraupe mit einer Unterschrift von Christo drauf.
[ ] ein Planierschmetterling.
[ ] eine Planierpuppe.
[ ] ein Flachwitz.

Natürlich IST das Ganze ein Flachwitz. Deswegen hatte ich diese Option eingebracht. Dass „flach“ und „Planierraupe“ gut zusammenpassen, das kam mir erst heute im Laufe des Tages, als sich die Leute auch über genau diese Option – den Flachwitz – köstlich amüsierten.

Aber ich geb’s ehrlich zu: Alle anderen Wortspiele und Flachwitze waren beabsichtigt. Das mit dem planierten Flachwitz nicht, ich hab’s selbst erst hinterher geschnallt.

2 Kommentare zu „Ich hab’s erst hinterher gemerkt…

  1. Bei Planierraupen und anderen Baumaschinen muss ich an Maulwurf Grabowski denken. Eine eher traurige Geschichte.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche, und pass auf Dich auf.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    1. Das ist natürlich der andere Aspekt der Planierraupe, ja…

      Danke für die Wünsche. Bisher hat die Woche nicht unbedingt geglänzt, aber ich bin, wenn die Dinge eine „Flucht“ erfordern sollen, nur noch 6 Stunden und 42,6 Radkilometer vom Wochenende entfernt 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.