[KuK] Sportziel-Armaturenbrett

Ich zeige ja öfter mal all meine Statistik im Sport, Diagramme noch und nöcher… und so weiter. Aber ich habe festgestellt, dass mir etwas eigentlich ganz simples immer fehlte: Eine Art Armaturenbrett der Zielerreichung. Natürlich ist das in Sachen „Trainingsplan für Tempo“ recht schwierig, da das eine komplexe Kontrolle ist. Das bastle ich mir vielleicht auch irgendwann. Für den Moment aber reichte es mir, eine Anzeige zu generieren, wie weit ich in meinen jeweiligen Gesamt-Kilometer- und Gesamt-Zeit-Zielen fortgeschritten bin.

Mein Zielerreichungs-Armaturenbrett.

Automatisch wählt Excel aus meinen gesammelten Daten die es jeweils aktuellen Jahres aus. Dann bestimmt es, wie weit das aktuelle Jahr am jeweils heutigen Tage fortgeschritten ist. Dann werden die Anteile an den gesetzten Zielen, die ich schon erreicht habe, berechnet und mit dem Fortschritt des Jahres in Relation gesetzt. Bin ich vor meinem Plan, wird’s grün hinterlegt, bin ich dahinter, sieht’s rot aus. Blau heißt, dass ich kein Ziel definiert habe und orange, dass ich exakt im Plan bin. Dazu sagt mir die Datei, wie viel ich pro Tag, Woche und Monat jeweils noch erreichen muss, um das Ziel am Jahresende erfüllt zu haben.

Ein Kommentar zu „[KuK] Sportziel-Armaturenbrett

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.