[KuK] Stimmen

Ich mag meine Stimme, wenn ich sie beim Sprechen höre. Höre ich meine Stimme in der Wiedergabe einer Aufnahme oder als Echo in einem Voice-Chat, bei dem auf der Gegenseite jemand Lautsprecher und stimmenaktiviertes Mikro verwendet, schrecke ich vor meiner Stimme zurück und mag sie nicht.

Für mich selbst klingt mein Mann ganz anders als ich, für manche meiner Freunde klingen wir – zumindest am Telefon oder per Voice-Chat, recht ähnlich.

Über die beiden Herren, mit denen ich gestern telefoniert hatte, weil im Homeoffice mein VPN-Zugang nicht richtig funktionierte, kann ich nicht sagen, ob sie selbst ihre Stimmen mögen. Ich jedenfalls hätte mir die beiden durchaus als Hörbuchsprecher vorstellen können!

Ein Kommentar zu „[KuK] Stimmen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.