Ich tue es wirklich…

Nein, NICHT an Triathlon denken! Das tue ich nicht.

Aber ich habe mir einen zweiten Halter für mein Rücklicht-Radar für die Sattelstütze bestellt, einen zweiten Satz Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensoren und einen zweiten Halter für den Edge 830. Sprich: Ich rüste mir ein zweites Fahrrad aus.

Am kommenden Wochenende werde ich wohl schauen, wie viel an meinem alten Rennrad zu machen ist. Das ist zwar unheimlich alt – 20 Jahre – aber das macht nichts. Ich brauche keine moderne 12er-Kassette, auch keine Scheibenbremsen am Rennrad. Ich hoffe nur, dass die Schaltung es noch macht, allerdings hat sie in den vergangenen 18 Jahren nichts abbekommen und geölt war sie noch. Schwierig könnte es bei Ersatzteilen werden, aber ich schaue erstmal.

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass es erheblich leichter laufen wird als mein Mountainbike. Ich bin gespannt, ob ich dann nicht vielleicht doch noch auf neues Rad umschwenken muss, aber hey, das sieht man dann. Jedenfalls habe ich den Beschluss gefasst, nach 20 Jahren auch das Rennradfahren wieder anzufangen.

Fühlt sich irgendwie wie eine große Sache an.

6 Kommentare zu „Ich tue es wirklich…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.