Bereit für den Spielbetrieb

Das Neko Industries Stadion (NI-Stadion oder NI-Arena) ist fertig! Für Spiele freilich kann noch mit Werbe- und Mannschaftsbannern dekoriert werden, aber ansonsten ist die Heimspielstätte der Automaton Island Iron Golems bezugsfertig!

Wichtig sind natürlich zunächst einmal die Zugänge: Die Fans der Heimmannschaft „Automaton Island Iron Golems“ erreichen das Stadion über die rosa U-Bahnlinie mit der Station „Stadion (Heim)“ im östlichen Basement oder über den Hochbahnring am IiA-Tower im Südwesten. Die Gastfans kommen von der Hochbahnstation „Flussschleuse“ oder vom Serverway [12] (Hochstraße) über die Stadionbrücke im Nordosten – oder alternativ mit der orangen U-Bahnlinie an der Station „Stadion (Gast)“. Dann geht’s durch den Unterbau auf die Tribünen!

Mit fünf Reihen in zwei Tribünenebenen bietet das NI-Stadion viel Platz für begeisterte Fans von Cubistic Football! Natürlich gibt es auch die Loge, die mein Mitautor Manuel erbeten hat. Dort ist Platz für die Bosse von Neko Industries, die sich die Spiele anschauen wollen – aber wenn die Redaktion der Highway Tales da ist, dann gehört uns dieser Platz!

Mit rund 25 Blöcken Höhe, einer Länge von über 60 Blöcken und einer Breite von 43 Blöcken ist das Stadion ein kollossales Projekt gewesen. Bestehend aus Birkenholz für die Heim- und Eichenholz für die Gästeseite, mit einer Menge Stein als Stützen und dem Redstone-Erz-Spur-Spielfeld ist es sicher nicht mit erstaunlichen Nachbauten realer Stadien, wie man sie auf Youtube vorfindet, vergleichbar – aber in meiner Stadt in Minecraft ist es DAS Stadion. Und ich finde, es kann sich sehen lassen!

Das NI-Stadion aus der Vogelperspektive.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.