Der beste Ehemann von allen…

…hat gemerkt, dass meine Verletzung an der Wade, die nun schon wieder weg ist, mich Motivation gekostet hat. Ständig zu laufen, das macht auch eine Gewöhnung, so dass man einfach laufen geht, weil man es immer tut. Ist man mit der Verletzung und dann noch dem ungewohnten Rhythmus der Corona-Krise – Radfahren statt mit dem Zug zur Arbeit, in der Mittagspause ist nicht die Wahl zwischen „rausgehen und was essen“ oder „laufen“, sondern „rausgehen, um was zu essen ins Büro zu holen“ oder „dort laufen, wo nicht zu ist und man nicht komisch angeguckt wird“. Dazu ist – ehrlich gesagt – der eine Tag Homeoffice in der Woche zwar super, aber auch ungewohnt. Dazu kam die Verletzung…

Nun braucht’s für die neu zu schaffenden Zeitslots zum laufen jeweils eine Entscheidung. Es gibt (noch) nicht (wieder) dieses „da laufe ich immer“. Und dann gibt’s auch noch keine Wettkämpfe! Meine Wettkampfseite habe ich nich aktualisiert. Aber nun habe ich Gründe, es zu tun.

Denn der oben zitierte beste Ehemann von allen kam heute mit dem unten fotografierten Zettel zu mir! Freilich, viele Wettkämpfe sind abgesagt. Aber etliche Veranstalter haben verschoben und/oder zusätzlich virtuelle Wettkämpfe ausgerufen. Freilich, ich muss mich erstmal dran gewöhnen, dass der Plan umgeworfen war und ich nach der Verletzung noch nicht wieder auf „full throttle“ bin, aber hey: Da sind Termine. Termine, an denen ich topfit sein will! Wenn ich möchte, kann ich auch virtuelle Zwischenergebnisse des Wiederaufbaus mit anderen vergleichen.

Hilfestellung beim Aktualisieren und Motivation Wiederfinden. Vom Ehemann. Dem besten von allen!

Er ist eben der beste Ehemann von allen. Davon abgesehen ist mich am laufen zu halten für ihn auch Selbstschutz. Ich bin unerträglich, wenn mir Laufen fehlt – und ich habe mehr Kopfweh, was für mich unerträglich und für mein Umfeld schwierig ist. Das ändert aber nichts daran, dass er der Beste ist!

Ein Kommentar zu „Der beste Ehemann von allen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.