[KuK] Im Wasser ist sie schnell

Heute auf unserem Wasserbett…
Auf dem Kissen: Die kleine Maus. Vor dem Kissen v.l.n.r. Rocky, Kitty, Glitzi und Indiana Maus. Am Beginn der Strecke links unten: Fritjof. Mitten im Wettrennen: Schildi und der kleine ICE. Am Ziel: Xue.

Wenn man mal nicht auf Arbeit ist, sondern im Homeoffice, bekommt man manchmal Dinge mit… Da Schildi, die Schildkröte, stets betont, dass sie im Wasser schneller ist als an Land, und der kleine ICE auf Schienen schneller als sonst irgendwo, haben die beiden ein Wettrennen gestartet – auf unserem Bett. Der Vorteil lag natürlich bei Schildi: Wir haben keinen Lattenrost, den man als Schienen interpretieren könnte, sondern ein Wasserbett. Ich platzte mitten in die Entscheidung, als ich nochmal ins Schlafzimmer schaute… es ging Kopf an Kopf aus!

Kopf an Kopf – spannendes Finale!

Am Ende fehlten dem kleinen ICE die Schienen und das Wasser – nun, das Wasserbett, war Schildis Vorteil. Die kleine Schildkröte tröstete den kleinen ICE aber, nachdem sie gewonnen hatte. Das Grüppchen feiert das tolle Rennen noch immer.

10 Kommentare zu „[KuK] Im Wasser ist sie schnell

  1. WOW … Ihr habt ein Wasserbett. Das habe ich einmal probiert. Das ist wie schaukeln auf hoher See. Jedenfalls für jemanden wie mich, der dauern in Bewegung ist. Nie wieder. Lach …

    1. Es kommt immer auf die Dämpfung an. Wir haben eine Doppelmatratze – mein Mann hat schwache Dämpfung, ich recht starke. Mit der ganz schwachen Dämpfung bin ich auch nicht gut klar gekommen.

    1. Na, der kleine ICE 🙂 Das ist das ICE-Modell mit dem fröhlichen Blick und den Kulleraugen unter der ICE-3-Frontscheibe, der neben Xue herrollt.

      Der kleine ICE gehört Xue. Ich habe ihn ihr auf der letzten Bahnreise geschenkt, weil Xue unsere Bahnbegeisterte ist. Sie hat sogar eine BahnCard 100 in der Schneeleopardenklasse. Sie hat sich trotzdem für Schildi gefreut.

        1. Den hübschen (und mehrere weitere Zugmodelle, von denen Xue schon einen Blick auf die süße Ida IC geworfen hat) gibt’s zu den Kindermenüs im Bordbistro bei der deutschen Bahn. Man kriegt sie aber auch ohne Kindermenü 🙂

        2. Das wusste ich nicht. Das ist ja sehe Kinderfreundlich von der DB.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.