[KuK] Abgelegt

Kleider werden gerne mal weitergegeben, wenn Kinder aus diesen herauswachsen. Nun habe ich ja keine Kinder, wie Euch wahrscheinlich bekannt ist. Aber eine Freundin hat zwei Töchter, diese sind 17 und 14. Nun wäre der naheliegende Punkt, dass die hochaufgeschossene Siebzehnjährige Kleidung an die kleine Schwester weitergibt. Tat sie auch! Aber nun kam noch ein anderer Fall auf…

Denn die inzwischen ebenso hochaufgeschossene Vierzehnjährige hat mittlerweile recht starke Schultern und legt so auch die eine oder andere Sache ab, weil sie einfach nicht mehr passt. Nun hat sie – oder eher ihre Mutter – eine Abnehmerin für die abgelegte Jacke ihrer Vierzehnjährigen gefunden. Diese ist 40 Jahre alt, zwei Zentimeter kleiner als die junge Dame, durch die Rennerei eher schlank und zwar eigentlich auch mit einem mächtigen Schultergürtel geschlagen… aber seht selbst:

Meine neue Jacke, abgelegt von einer Vierzehnjährigen.

Die junge Generation steht wahrhaft auf den Schultern der älteren Generation – sogar körperlich!

6 Kommentare zu „[KuK] Abgelegt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.