Erinnerungbeute – Skyline

Am Samstag in Frankfurt gingen wir noch ein bisschen durch Frankfurt, nachdem wir beim Helden der Steine den Laden „unsicher“ gemacht hatten. Von Sachsenhausen bzw. dem Bahnhof Frankfurt Süd ging es in Richtung Main – und dort über den Eisernen Steg, danach über die Alte Brücke wieder zurück. Dabei ergab sich einerseits ein toller Blick auf die Skyline von Frankfurt mit dem Commerzbank-Turm, in die andere Richtung ragte wie ein großer Kristall das Hochhaus der EZB in den Himmel.

Die Frankfurter Skyline.
Über die Alte Brücke und den Main hinweg fotografiert: Das EZB-Hochhaus.

Ich war völlig fasziniert von den Gebäuden und starrte, während mein Mann gute Bilder machte – die ich hier verwendet habe. Die Skyline im Zentrum haben wir dann nochmal von der Alten Brücke aus gesehen:

Und nochmal die Frankfurter Skyline.

Zu guter letzt gab’s dann noch das schmale, hohe Haus auf der Maininsel, das meine und auch meines Mannes Blicke anzog. Auf der einen Seite ist dort eine große Glasscheibe im Dach eingelassen, was sicher eine faszinierende Art von Ausblick ergibt.

Auf der Maininsel.

Wesentlich faszinierter war mein Mann aber von der Freitreppe dort, auf die ihn keine zehn Pferde bekommen hätten. Ich selbst fand die Idee, mich bei besserem Wetter auf der Maininsel irgendwo zwischen die Bäume zu setzen und inmitten Frankfurts meine Ruhe zu haben, noch etwas faszinierender.

Lustigerweise landeten wir auf dem Rückweg wieder genau in der Laubestraße, in der der Held der Steine seinen Laden hat.

7 Kommentare zu „Erinnerungbeute – Skyline

    1. Ja, das Haus fand ich auch total klasse, auch wenn die glitzernden Wolkenkratzer eher meins sind.

      Ich hab‘ 120km zu dieser Skyline – und war nie so lang so nah dran wie am Samstag.

      Viele liebe Grüße in den Großraum Frankfurt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.