Beute vom Helden – Gärten von Suzhou

Bei unserem Trip nach Frankfurt zum Helden der Steine haben wir einiges an Beute gemacht. Hier seht Ihr nun die Gärten von Suzhou von Xingbao, in die ich mich schon beim Vorstellen auf Youtube total verliebt habe. Es ist ein wundervolles, fernöstliches Set, das eine reale, alte Gartenanlage in der Nähe von Shanghai zeigt. Leider hatte der Held der Steine nur noch das eine – das EINE Set da, das er im Video vorgestellt hatte.

Das Xingbao-Set „Suzhou Gardens“.

Leider? Nein! Aber sowas von nicht „leider“! Ich konnte mir somit das bereits vom Helden der Steine aufgebaute Set sichern, das er mir in einen Karton verpackte und mitgab! Zwar habe ich es somit nicht „von Anfang an“ aufgebaut, aber natürlich die beim Transport auseinander gefallenen Teile wieder zusammengesetzt. Das war ganz wunderbar!

Ein bisschen sieht man, dass das Set aus sechs Komponenten besteht, die man mit Technik-Pins verbinden kann.

Mit ein paar blauen Kartonkarten habe ich den Teich erzeugt, und dann die Seerosen verteilt. Sieht klasse aus, finde ich. Und wie gesagt: Es ist das Set aus dem Video!

Der Blick ins Set, aus der Vogelperspektive, ist wirklich hübsch!

Am Ende des Tages habe ich mir auch noch ein Autogramm vom Helden der Steine auf die Anleitung von Set F, dem sechsten der sechs Sets geholt. Das hatten wir aber erst getan, als wir nach dem Kauf und ersten Besuch im Lädchen noch eine Runde Kaffee trinken gewesen waren. Ich kam mir albern dabei vor, nochmal dort aufzulaufen und ein Autogramm zu erfragen – aber es machte mich schrecklich glücklich, es zu bekommen. Und darauf kommt’s ja an: eine wundervolle Zeit zu haben!

Die Anleitung der Suzhou Gardens mit Autogramm vom Helden der Steine (HdS).

11 Kommentare zu „Beute vom Helden – Gärten von Suzhou

  1. Das ist ein sehr schönes Set. Irgendwie wäre es cool, wenn es noch hübsche Geishas oder ein Mönch dazu gäbe.
    LG🌹

    1. Es ist ein chinesischer Garten – mir als an Japan und China interessierte Person wäre da eine Geisha deplatziert. Da Xingbao ein chinesischer Hersteller ist, hätten die sicher die kulturell passenden Figuren dazugesetzt, aber wohl keine Mönche – Mao statt Tao.

      1. Da hast du Recht. Ich habe an diese Kung Fu Mönche gedacht. Ich dachte, die gäbe es auch in China. Das kommt davon, wenn man zu viel Ip Man guckt. 😂😂
        LG🌹

        1. Kung-Fu-Mönche passen, das ist mehr „China-Merch“ und weniger „Religion“ 🙂 Die sind zwar eher weiter im Westen Chinas beheimatet, aber das geht sicher in Shanghai auch.

  2. Das Set habe ich unter beobachtung 🙂 Das interessiert mich auch. Könntest du mir einen Gefallen tun und ein bild mit Legofigur posten? Das wäre cool, so dass ich mal sehen kann, wie der Größenvergleich ist.

    1. Ich gucke die Tage mal. Von der Größe her würden eher Microfiguren (die, die auf einen Noppen passen) dazu gehören. Minifiguren sind viel zu groß. Die Seerosenblüten im Teich sind 1×1 Noppen große, runde Fliesen, die Seerosenblätter 2×2 Noppen große, runde Fliesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..