Vor der Bugwelle

Für mich hat sich in letzter Zeit der Begriff „vor der Bugwelle“ etabliert, um mir klar zu machen, dass ich in irgendeiner Sache vor dem Plan bin. Der Plan ist also ein gemächlich fahrendes Schiff, dem ich entweder zephyrhaft vorauseile, auf dessen Bugwelle ich surfe oder in dessen Kielwasser ich trudele.

Es gibt leider ein paar Bereiche, in denen ich derzeit aus dem Kielwasser kaum herauskomme. In zwei anderen Bereichen allerdings eile ich dem Schiff voraus und freue mich darüber. Teil eins ist das Laufen, was wohl kaum verwundert. 300 Kilometer habe ich mir für diesen Monat angesetzt, dann sind’s nur noch 350 in den zwei Restmonaten, bis ich auf „im Schnitt 10 pro Tag“ für ganz 2019 komme. 42 sind’s noch bis zu diesem Monatsziel, kein Problem in sieben Tagen – oder inzwischen sechs Tagen und 16 Stunden.

Der andere Bereich – also Teil 2, um in der Aufzählung zu bleiben – ist der Howard-Goldstein-Vortex. Während ich Ende September kaum noch vorgeschriebenen Text hatte und öfter mal am Freitag auf den letzten Drücker eine Folge zusammenzimmerte, hochlud und dabei den selbstgesetzten Veröffentlichungstermin („immer freitags um 16:30“) nicht halten konnte, habe ich nun wieder einen komfortablen Textvorrat in meiner Vorschreibedatei, zwei Folgen sind vorausgeplant. Heute wird „Folge 1.28: Leidenschaften“ veröffentlicht werden. Das Staffelfinale der ersten Staffel des Howard-Goldstein-Vortex wird bald eingeleitet, dann stehen auch im Cast ein paar Veränderungen an.

Es fühlt sich gut an, vor der Bugwelle zu sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.