Rückstand

Gestern wollte ich eigentlich in der Bahn schreiben, damit ich den Rückstand beim Howard-Goldstein-Vortex endlich mal aufhole. Weil unsere Reservierung durch ausfallende Zugteile, verspätete S-Bahnen und vollausgebuchte Folgezüge verfiel, war jedoch an Schreiben nicht zu denken.

Eigentlich wollte ich nämlich immer vier bis sechs Folgen vor der aktuellen Veröffentlichung beim Howard-Goldstein-Vortex bleiben, doch am Freitag sank der Vorsprung auf eine einzige Folge für kommenden Freitag. Das ist so gar nicht, wie ich das vorhatte. Aber diesen Rückstand hoffe ich nun, in meinem Urlaub, ein bisschen aufzuholen. Auf Bahnreisen schreibe ich eigentlich sehr gerne, aber dafür brauche ich zumindest einen Sitzplatz. Auch sonst auf Reisen schreibt es sich gut, finde ich, und so konnte ich gestern schon wieder grob eine Folge aufholen, in der der Notar Aldred, Thomas Arden und Cristina Benitez die Hauptrollen spielen. Zum Glück muss ich nicht die Geschichte neu spinnen – die Handlung ist bis zum Ende durchgeplant. Nur die Detailausführung, die fehlt oft noch, kommt natürlich auch beim Schreiben.

Der Nachteil ist natürlich, dass das Ganze etwas „roh“ daherkommt, der Vorteil dagegen, dass es sich sichtbar für alle entwickelt. Wahrscheinlich werde ich morgen auf der Fahrt nach Hamburg ein bisschen tippen, vielleicht zwei weitere Episoden, vermutlich den fünften Anschlag der Gruppe. Auf der Heimfahrt am Sonntag habe ich dann ganz viel Zeit dafür. Bis dahin habe ich dann den Rückstand auf mein „Soll“ beim Schreiben sicher aufgeholt. Zwischendurch wird noch der Köhlbrandbrückenlauf absolviert – Donnerstag passiert das dann. Schreiben, Bahnfahren, Laufen – und vor allem liebe Leute treffen, dazwischen auch noch gut Essen und vielleicht zu Hagenbecks, so kann man gut Urlaub machen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.