Ein Traum

… oder eher ein Albtraum?

Heute morgen um fünf Uhr wachte ich auf. Normal startet mein Wecker ab 6:05 den Countdown zum Raketenstart (ja, wirklich), 5:00 ist also eine wirklich blöde Zeit zum aufwachen. Allerdings war der Traum, aus dem ich erwachte, hinreichend seltsam, dass ich ihn erstmal erinnern musste, bevor ich mich um noch ein paar Minuten Schlaf bemühte. Also …

Ich lief durch den Wald, in meiner lila Laufshort und dem grauen Trikot vom Campus Run. Auf dem Heimweg kam ich an einem Bach entlang, an einer Brücke bekam ich mit, dass dort bald ein Zehn-Kilometer-Wettkampf starten würde. Anmeldung solle nur vor Ort erfolgen, Plätze wären noch frei. Also lief ich heim, holte meine Startnummernmagnete und etwas Geld, kam wieder zurück und wollte mich anmelden. Aber die beiden Leute an der Anmeldung – der Tisch stand mitten auf einer Wiese – hatten wohl Weisung von der Veranstalterin, mich nicht zuzulassen. Warum, das verstand ich erst nicht. Ich lief also ohne Startnummer mit. In meinem Traum sah ich dann Punkte auf einer Karte die Strecke abrennen – und ich war schneller als alle anderen! Im Ziel wurde ich bejubelt, aber die Veranstalterin war stinkesauer, weil sie, in oranges Sommerkleid gekleidet, ihren Freund als Sieger küssen wollte, irgendwas stand da mit Verlobung an. Der Freund hatte unter denen mit Startnummer aber nur ganz knapp gewonnen…

Dann spulte der Traum zurück, ich bekam doch eine Startnummer, gewann und freute mich mit den beiden Verlobten, die das nun doch okay fanden.

Dann wachte ich auf und fragte mich, was DAS nun wieder für ein Traum war! Ich schlief nochmal ein, dann klingelte der Wecker – oder eher: zählte seinen Countdown. Ich machte mich nach kurzem Schließen der Augen ans Aufstehen, nahm an, dass es 6:07 sei – und wurde von übereinstimmend 6:35 anzeigenden Uhren geschockt!

Einen Reim auf diesen Morgen habe ich mir auch noch nicht gemacht.

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu „Ein Traum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.