[KuK] Der Wasserweg vor unserer Tür

Dienstagabend in Bietigheim

Diese Straße heißt zwar nach dem Bach, der Bach selbst ist aber hinter den Häusern. Vom Unwetter am Dienstagabend strömte das Wasser im Bild nach links, es stand schätzungsweise 15 bis 20 Zentimeter hoch auf der Straße und den Bordsteinen. Zuvor fühlte es sich wie Weltuntergang an – 20 Minuten Blitze, 15 Minuten Sturm, Hagel und Regen, dann war der Strom weg und das Wasser da.

13 Kommentare zu „[KuK] Der Wasserweg vor unserer Tür

    1. Ja. Als ich nach dem Kehren zum Loswerden meiner Kopfschmerzen etwas gelaufen bin, habe ich auch unglaublich viel Windbruch gesehen.

      Es war nur ein starkes Gewitter – aber bei dem, was war, würd’s mich auch nicht wundern, wenn es ein Tornado gewesen wäre.

  1. Das hat ja wirklich ordentlich gegossen… das Gullys dann nicht mehr geschafft.
    Hier kam auch gerade Starkregen runter und jetzt ist grade die Feuerwehr ausgerückt.

    1. Das müsste ein neues Gewitter sein – unsere sind irgendwo hinter Stuttgart dann abgeklungen. Müsste aber schon eine sehr organisierte Zelle gewesen sein, was wir gestern hatten, die zog zwei Stunden lang marodierend über Südwestdeutschland.

      Ich hoffe, bei Euch haut es nicht so viele Bäume um. Heute morgen beim Laufen war es bestürzend: ein Viertel der großen Pappelreihe am Schmiedbach ist umgestürzt, diverse weitere Bäume liegen, teils als Windbruch, teils mitsamt Wurzeln und einem guten Stück Boden umgekippt …

      1. Hier war nur Starkregen vorhin. Jetzt nieselt es nur noch 🙂
        Ihr habt da den schwereren Teil abbekommen.

        „…das Gullys dann nicht…“ Was hab ich denn da getippt… 😆

    1. Gewitter sind nun einmal manchmal so heftig. Windbruch gehört zur Natur … auch wenn menschgepflanzte Wälder tendenziell anfälliger sind.

      Insgesamt ist es eher die Struktur, die sich durch viele menschliche Eingriffe in unseren Wäldern ergeben hat, als der Windbruch, der den Wald gefährdet sein lässt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.