Generation Vier

Zur Linken meine persönliche dritte Generation Altra Escalante – zur Rechten die vierte.

Ich liebe den Altra Escalante und meine Laufkilometeranteile streben in zunehmendem Maße dorthin, dass ich 50% meiner Laufleistung auf diesem Schuh verbringe. Alle meine aktuellen Leistungen und besonders die Bestleistungen habe ich auf diesem Schuh erreicht: Viermal Halbmarathon, 1:44:22 im Jahr 2017, 1:35:53 im Jahr 2018 und dieses Jahr 1:29:05 und 1:35:50. Einmal Marathon in 3:54 … und diverse Zehner, Zwölfer, Fünfzehner sowie die Badische Meile, bei den Zehnern Bestzeit 40:05 – alles auf diesem Modell. Der erste war blau mit schwarzen Bändern, dann kamen zweimal die grün-melierten und nun sind sie dunkelblau mit neongrün.

Schuhanteile – seit dem letzten Mal, dass ich diesen Kuchen gezeigt habe, ist der Escalante-Anteil gewachsen. Es haben auch schon zwei Modelle – Gen 2 und Gen 3 – dazu beigetragen.

Ich überlege oft vor Wettkämpfen, ob ich mal einen anderen Schuh laufen soll, lande dann aber doch wieder beim Escalante. Bei dem weiß ich, dass ich gut durchkomme, dass er dämpft, wenn ich das brauche, ich aber auch ganz ungeniert auf dem Ballen einen ganzen Wettkampf durchtänzeln kann.

114 Kilometer haben die dritten Escalantes nun, aber ich riskiere nicht, dass ich da eine Versorgungslücke habe. Alle meine gewonnenen Gutscheine aus dem Frühjahr habe ich Petar vom rennwerk vor die Nase gelegt, und dann meine heißgeliebten neuen Escalantes mitgenommen. „Frische Escalantes, einfach ein Traum!“ Das habe ich bei den dritten gesagt und bei den vierten – fast wortgenau exakt – wieder. Andere Schuhe haben es bei mir schwer, da probiere ich auch mal rum. Die hübschen Brooks Launch, die ich im Moment als Indoor-Schuhe benutze, könnten ein Standard werden. Der Saucony RideIso vielleicht auch, aber bevor ich den RideIso wieder kaufe, probiere ich nochmal den Mizuno WaveShadow aus.

Aber nichts ist so „Escalante“ wie der Escalante.

2 Kommentare zu „Generation Vier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.