
Am 30.05.2019 habe ich mich tatsächlich ein bisschen verbrannt, beim Laufen. Ich bekämpfte erfolgreich Ansätze zu Kopfschmerzen mit einem langen Lauf über 23 Kilometer – dummerweise ging das in die Mittagsstunde. Ergebnis: Braun und ganz leicht angerötet am Nacken, den Oberarmen – aber nur bis zum Shirtärmel. Die Unterarme sind sogar ein bisschen mehr gerötet gewesen, dank exzessivem Cremen aber wieder besser – der nächste Lauf in der Sonne braucht wieder Sonnenschutz!
An den Beinen ist es sogar noch krasser, ich habe richtig braune Stiefel an, da ich meistens in einer Laufhose bis über’s Knie unterwegs bin.
Aller Anfang ist? … naja. Keine Anhnung. Aber der Sommer fängt auch erst an. Also Vorsicht!!!
LG Jürgen
Heute war ich mit Sonnenschutz unterwegs – und es ist nichts passiert, auf knappen 14 Kilometern. Irritierenderweise brauche ich jedes Jahr einmal mich verkalkulieren, bevor ich wieder drin bin in der festgefügten Gewohnheit, mich einzucremen.
Ich mag Sonnencreme nicht, von der Konsistenz her. Deswegen vermeide ich sie so lange wie möglich. Sollte ich mir auch mal abgewöhnen …
Ich mag sie auch nicht, sondern schmiere sie irgendwo hin. Lach …
LGg Jürgen
Ich mag die Art von Textur, von Haptik, die Sonnencreme der Haut verleiht, so richtig gar nicht. Ich sehe die Notwendigkeit ein, klar – aber wie gesagt: Sonnencreme fühlt sich auf der Haut anders an als sonstige Creme, lässt die Haut sich anders anfühlen. Und das mag ich nicht.
Mit der Sonnencreme geht es mir genau so wie Dir. Dazu kommt ja noch der Geruch, der in der Sonnenwärme sogar noch zuzunehmen scheint und einem dauernd in die Nase fächelt. Gestern war ich über sechs Stunden wandern. Gleich anfangs, auf einem Feldweg ein Fahrzeug, das mich in einer gigantischen Staubwolke zurückließ. In Verbindung mit Sonnencreme eine vorzügliche Panade. Gebrutzelt wurde ich ja auch auch. War über jeden Baumschatten froh. Immerhin kein Sonnenbrand. Na ja, eines kann ich sagen: ich denke, mit den Nacktwandern werde ich mich allein schon deshalb nicht anfreunden.
Wünsche Dir weiterhin schöne Läufe mit den von Dir ersehnten Zeiten.
Inzwischen ist die Haut weniger empfindlich, die Bräune kommt auch auf Schultern und Oberschenkeln dank Tanktops und kurzen Laufhosen. Wenn es so weitergeht, muss ich bald anfangen, nur im Sport-BH und Hotpants zu laufen – heute war’s schon ganz schön heiß. Die Wanderei bringt einen natürlich noch länger in die Sonne … es ist beruhigend, dass ich nicht die einzige mit einer Aversion gegen Sonnencreme bin.