[KuK] Seilzug

Heute habe ich – erstmals bewusst – beobachtet, wie das Signal in Durmersheim Nord umschaltete. Die beiden Drähte auf dem Bild übertrugen von viel weiter im Süden die Kraft, die hellen Hülsen um den Draht verschoben sich gegeneinander und das Signal wechselte die Position.

Simpel und sicher vielen selbstverständlich. Ich fand’s toll, es erstmals bewusst zu beobachten.

2 Kommentare zu „[KuK] Seilzug

    1. Ich auch das erste Mal. Ich finde das total spannend, denn es erklärt ja auch die vielen gespannte Drahtseile z.B. am Bahnhof mit Stellwerk in Durmersheim.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.