Werde ich schon hibbelig? Und: Nochmal Mistwetter!

Morgen geht es auf den nächsten Wettkampf. Es ist der fünfte dieses Jahr. Nach den 15 Kilometern in Rheinzabern, den 20 Kilometern in Rheinzabern, dem Rißnertlauf und der Marathonstaffel in Freiburg kommt nun der zweite Lauf des RegioCup Karlsruhe. Es geht dabei um den Volkslauf der TuS Neureut am morgigen Sonntag den 14.04.2019. Nach sonniger Woche wird das Wettkampfwochenende nun nass und kalt, genau wie ich aus der Karlsruhe Sonne in den Freiburger Regen fuhr, in Rheinzabern im Dezember den einzigen Schneetag im Dezember erlebte, den sintflutartigsten Regen des Jahres in Rheinzabern im Januar und Sturm im Februar. Einzig in Rüppurr hatten wir Glück mit dem Wetter.

Allerdings werde ich schon etwas hibbelig. Ich habe diese Woche wenig gemacht, in Sachen laufen. Ich möchte morgen meinen Zehn-Kilometer-Rekord verbessern. Ich bin im Moment gar nicht sicher, ob das gehen wird. Wenn es nicht geht, ist es nicht schlimm, natürlich nicht, aber mit der derzeitigen Form habe ich schon in mir selbst Erwartungen geweckt. Das aktuelle Personal Best sind die 44:23 vom Stadtwerkelauf im September letzten Jahres. Das zu unterbieten wäre meine Ansage. Ich würde mir wünschen, dass ich unter 43 Minuten laufe auf die zehn Kilometer. Ob das geht, steht mal auf einem anderen Blatt.

Kurzum: Ich bin gespannt, habe hohe Erwartungen, aber keinen eigentlichen Druck. Vielleicht sind das gar nicht so schlechte Voraussetzungen, auch wenn mir das Wetter nun so richtig gar nicht zusagt – regnerisch und kühl. Morgen bin ich schlauer.

8 Kommentare zu „Werde ich schon hibbelig? Und: Nochmal Mistwetter!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.