Vier Löwen

Neue Trikots – von der Arbeit und von den Sport Löwen Baden, bei denen ich in der Marathon-Staffel in Freiburg mitlaufen werde.

Derzeit passieren Dinge. Eine Menge Dinge. Neben einem neuen Kollegen auf der Arbeit, der ebenfalls Läufer ist, und diversen weiteren Geschehnissen ergeben sich neue Möglichkeiten für Wettkämpfe und gemeinsame Aktionen.

Dieses Jahr bin ich nämlich rechtzeitig schon Mitarbeiterin des Regierungspräsidiums Karlsruhe und laufe daher für meine Arbeitsstätte bei der Badischen Meile und beim Baden-Marathon mit. Es gibt nicht nur das Startgeld – oder im Falles des Baden-Marathons Teile des Startgelds von der Arbeit, im Rahmen der Gesundheitsförderung, sondern auch das Trikot mit den drei Löwen drauf. Mein Gedanke dazu ist immer irgendwie die englische Fußball-Nationalmannschaft – im Kopf kommt zu den drei Löwen dann immer „Three Lions on the Shirt…“

Und als wären’s nicht genug Löwen, laufe ich auch noch mit einer Staffel, die von Mitgliedern der Sport Löwen Baden organisiert ist, beim Freiburg-Marathon mit, allerdings als Krankheitsvertretung. Dazu gab’s das tolle gelb-rote Shirt, das es mir bei der Winterlaufserie in Rheinzabern schon immer ermöglichte, Katja und Nobse einfacher zu finden.

Dass so ganz nebenbei wohl auch noch ein weiterer neuer Teamname in der Liste der Teams, für die ich antrete bzw. angetreten sein werde sich ankündigt, und ein Freund mich eben noch fragte, ob er den Kontakt zu einem weiteren an Training in der Mittagspause interessierten Läufer aus Karlsruhe herstellen dürfe, gehört auch zu den Dingen. Dingen, die passieren. Dingen, die ich mag, dass sie passieren.

… und ebenfalls im Bild ist ein Kaktor. Das ist eine Figur aus Final Fantasy, die als Plüschtier bei uns auf dem Sofa steht. Der Kaktor freut sich auch über die Trikots, und wie!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..