[KuK] Die Bahn jagen

Genau das habe ich eben getan. Ich fahre gerade dienstlich zum KIT, das geht ganz gut aus der Stadt Karlsruhe heraus – S2 und Bus 195.

Die Bahn sollte um 9:10 ab Marktplatz fahren, um 9:08 sehe ich die S2 abfahren, während ich gerade aus der Kreuzstraße komme … ein Sprint bis zum Kronenplatz, auf dem ich etwa eine Wagenlänge auf die Bahn verliere – und dann sitze ich drin.

Indes, es ist die verspätete S2 bis zum Reitschulschlag. Dort steige ich dann aus der acht Minuten verspäteten „kurzen“ S2 in die zwei Minuten später pünktlich kommende lange S2 um, die mich zu meinem Ziel bringt.

Jagd erfolgreich, Beute die falsche – aber die richtige kommt direkt hintenan!

Nachtrag: Die nächste, lange S2 kam so direkt hintenan, dass ein Umsteigen an der Wendeschleife nicht drin war – nun gut, der KVV gibt’s, der KVV nimmt’s.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..