Immer wieder faszinierend…

… ist es für mich, dass in Karlsruhe Menschen am Albtalbahnhof in die Bahn steigen, über die Knappheit ihrer Umsteigezeit diskutieren und bis zum Hauptbahnhof fahren.

Nahezu jede Bahn, die am Albtalbahnhof hält, fährt auch am Hauptbahnhof vorbei, außerdem sind das sicher unter 500 Metern an Distanz. Weil die Bahn den Verkehr auf der Ebertstraße berücksichtigen muss, wäre es für halbwegs fußgesunde Menschen fast immer schneller, zu Fuß zu gehen statt zwei oder drei Minuten zu warten.

Der einzige Grund, warum die Gruppe junger Frauen, die hier eben unter Diskussion des knappen Umstiegs am Albtalbahnhof ein- und am Hauptbahnhof ausstieg, nicht besser zu Fuß gegangen wäre, wäre die Zugtrennung am Albtalbahnhof, wegen der die Damen nach vorne umsteigen mussten.

Ein Kommentar zu „Immer wieder faszinierend…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.