Die niedliche Hafenrundfahrt

Wir sind zwar gerade in Hamburg, aber ich habe auch noch Bilder von der weitaus kleineren Hafenrundfahrt während meines Betriebsausfluges. Da gab’s die Rundfahrt im Mannheimer Binnenhafen:

Auch in Binnenhäfen werden Container umgeschlagen, der Mannheimer war sogar der erste deutsche Binnenhafen, der ein Containerterminal hatte – zumindest laut unserer Führung.

Ich müsste dann natürlich auch noch eine herrliche Fächer-Schrägseilbrücke ablichten.

Das Boot und mich zu fotografieren konnte ich mir auch nicht verkneifen.

5 Kommentare zu „Die niedliche Hafenrundfahrt

  1. Is wohl so eine Art „Gruss aus der Küche – Das Essen kommt später!“ An dem gelben Schiff mit der Aufschrift „König der Löwen“ sind wir neulich vorbeigeschippert. Wahrscheinlich sitzest Du jetzt grad drin im Käfig. Viel Vergnügen!

  2. Mannheim hatte auch ein Container – Terminal? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
    In Mannheim kenne ich nur den graden Weg vom Hauptbahnhof zum Dorint Kongresshotel 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..