Meta-Minecraft

2018-09-05 23.37.36

Wie Ihr wisst, ist Lego mein Ding – und Minecraft habe ich schon öfter als virtuelles Lego mit Crafting und etwas verrückter Technik bezeichnet. Da ich in Minecraft einen für andere etwas unübersichtlichen Baustil pflege, bin ich nun am Zeichnen von Plänen.

Ein erster Anlauf auf einen Teil der Stockwerke des Zentralturms meines „Instituts für industrielle Automatisierung“ (IiA) habe ich hier mal abfotografiert. Leider ist die Anordnung von Service-Schächten und Zentralturm zu komplex, um sie im ersten Anlauf schon in einer solche isometrische Ansicht einzubauen, aber immerhin – so ganz schlecht sieht’s nicht aus, finde ich.

17 Kommentare zu „Meta-Minecraft

  1. Da bin ich mal gespannt, wie das Bauwerk am Ende aussieht 🙂
    Mein Kleiner nervt mich auch schon mit Minecraft für den PC… da kann man so viel mit machen. Er hat es ja nur die Wii U.

        1. Minecraft. Das Bauwerk zu loben, das wäre ja Eigenlob hoch drei.

          Meine Bauweise in Minecraft ist ohnehin Geschmacksache. Ich baue sehr geometrisch, industriell, städtisch – und vor allem kompakt in die Höhe und die Tiefe.

    1. Das kommt mir bekannt vor. Meine Mädels hatten Minecraft auch lange Zeit nur auf der Wii U und haben gequengelt, weil die doofen Eltern es nicht auch noch für den PC kaufen wollten. Bis dann irgendwann eine gewisse Talianna kam und den beiden einfach Minecraft für den PC zu Weihnachten geschenkt hat. Inzwischen spielt die ganze Familie MC auf dem PC. Auf der Wii U spielen die Mädels aber trotzdem zwischendurch auch immer noch gerne wieder.

      1. War das jetzt der dezente Hinweis, ich soll Talianna fragen? *grinnnzzzz*

        Wenn es so läuft, wie wir uns das vorstellen, dann wird Junior im Frühjahr bestimmt Minecraft für den PC bekommen.

        1. Zwischen der Win10- und der Handy-Version kann per Minecraft Realms gespielt werden, zwischen allem, was die Java-Edition nutzt (PC, auch Win10-PCs, Mac, Linux), geht es ebenfalls über Realms und andere Server.

          Da aber das Win10/Konsolen/Handy-Regime und die Java-Edition technisch und auch im Bezug auf den Content verschieden sind, gibt es da keine Cross-Plattform-Server.

        2. Ich frag deswegen, weil mein Junior über die
          Wii U spielt und im Online – Kampf einer erzählte, dass er den X und Y Mod besitzt. Ich dachte, Mods gehen nur bei den PC – Versionen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.