[KuK] Während man wartet …

… fällt einem so manches auf, was einem im Vorbeihetzen nicht auffällt.

2018-06-14 18.10.27-2
Das Schild kannte ich zwar schon, wollte ich aber schon immer mal fotografieren.
2018-06-14 18.00.30
Den Brunnen habe ich das erste Mal so richtig bemerkt.
2018-06-14 18.04.22
Derselbe Brunnen aus der Nähe.

Ich bin sicher, der eine oder andere weiß spätestens nach dem Bild vom Schild, wo das ist.

 

 

Advertisements

5 Kommentare zu „[KuK] Während man wartet …

    1. Vermutlich können auch nur die Karlsruher drauf kommen. AVG und VBK sind zwei Stadtbahn-Betreiber in Karlsruhe. Erstere ist die Albtal-Verkehrsgesellschaft (AVG), die einen Großteil der Stadtbahnen betreibt, während die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Tram in Karlsruhe und eine Stadtbahnlinie betreiben. Auch die Schienennetze werden zum Teil vom einen, zum Teil vom anderen betrieben.

      Für den Bahnfahrer spielt’s letztlich keine Rolle, ob er ’ne AVG-Bahn oder eine VBK-Bahn benutzt, das läuft alles nach dem Tarif des Karlsruher Verkehrsverbunds (KVV). Aber es gibt eben den einen Punkt, an dem eine Menge AVG-Linien von der Infrastruktur in der Stadt Karlsruhe (VBK) auf die Infrastruktur der AVG wechseln – und dafür steht dieses Schild – und das steht daher natürlich am Albtalbahnhof, eine Station westlich des Karlsruher Hauptbahnhofs, kaum 500 Meter voneinander entfernt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s