Wie eine Katze

Unser Haus ist seit Mitte der Woche eingerüstet – wir bekommen ein neues Dach und außerdem wird die Fassade gemacht, das wird allerdings hausintern gemacht. Das Gerüst diente unserer Nachbarskatze schon fleißig als Laufsteg, um vor dem Fenster im Wohnzimmer umherzustolzieren. Mein Mann fand es sehr lustig, sie dabei zu fotografieren – ich war leider nicht da, als die Katze vor dem Fenster stolzierte.

Außerdem kann unsere Nachbarskatze über den kleinen Tisch mit Drucker und einem Haufen Krimskrams durch das Fenster ins Wohnzimmer einsteigen, ohne auch nur ein Teil zu berühren oder umzuwerfen – was auch gut so ist, wenn sie meine Diana-von-Themyscira-Statue umwürfe, gäb’s aber sowas von Ärger für das Tier!

Heute nach dem Laufen stieg ich auf das Gerüst. Mein Mann war noch am Lüften, also standen die Fenster im Wohnzimmer offen. Ich tappte über das Gerüst zum Wohnzimmerfenster und dann starrte mein Mann mich erwartungsvoll an. Er warte darauf, ob ich auch vom Fensterbrett ins Wohnzimmer springen könne, ohne etwas umzuwerfen. Tja, und tatsächlich konnte ich herunterspringen, ohne etwas umzuwerfen. Ein Leckerli habe ich aber nicht bekommen …

Maunz.

6 Kommentare zu „Wie eine Katze

        1. Ob die Bilder was geworden sind, als ich eben nach dem Grillen die Leiter gefunden habe, über die man auf das Gerüst kommt, weiß ich nicht – aber wenn, poste ich die noch irgendwann nachträglich 🙂

          Mein Mann war ganz perplex: „Wie, Du bist vorhin über das Geländer unserer Treppe am Eingang geklettert, statt die Leiter hochzusteigen?“ Ich so: „…“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.