Design-Fight

Es gibt im Kreise meiner Freunde recht – starke Meinungen zu den verschiedenen Designs einer Reihe stolzer Schiffe … sogar zwischen meinem Mann und mir bestehen da gewisse Differenzen. Natürlich werden wir, wenn wir uns einmal scheiden lassen sollten, es nur tun, weil der Streit „Excelsior gegen Sovereign“ eskaliert ist.

Aber ich bin offen für weitere kontroverse Meinungen zu diesem weltbewegenden Thema: Welches ist das schönste Schiff namens „Enterprise“? Bilder poste ich nicht, da ich vermutlich keine hinreichend guten Bilder finde, die ausreichend sicher nicht geschützt sind – aber wer eine starke Meinung hat, kennt eh sein Lieblingsschiff! Also, welches ist die wahre, beste, schönste „Enterprise“?

  • Eine der vielen anderen USS Enterprises, HMS Enterprises oder EN (=Einfach Nur) Enterprises.
  • USS Enterprise CV-6 (1936-1947), Flugzeugträger der Yorktown-Klasse.
  • USS Enterprise CVN-65 (1961-2017), Flugzeugträger der Enterprise-Klasse, längstes Kriegsschiff und erster nuklearer Flugzeugträger überhaupt.
  • Enterprise OV-101, das erste Space Shuttle.
  • USS Enterprise CVN-80 (ab 2028), Gerald-R-Ford-Klasse.
  • USS Enterprise XCV-330 (frühes 22. Jahrhundert).
  • USS Enterprise NX-01 (2151-2161), erstes Warp-Schiff der Menschheit.
  • USS Enterprise NCC-1701 (2240er-2285), Constitution-Klasse und Kirks erste Enterprise. Der Klassiker.
  • USS Enterprise NCC-1701A (2286-2293), Constitution-Klasse und vielleicht umgebaute USS Yorktown oder USS Ti-Ho.
  • USS Enterprise NCC-1701B (2293-?), Excelsior-Klasse, bereits beim Erstflug beschädigt durch den Nexus. Ich halte es da mit Mr. Scott zum Thema Excelsior: „Und wenn meine Großmutter Flügel hätte, könnte sie auch fliegen.“ Ich mag das Design gar nicht – aber mein Mann findet’s schön.
  • USS Enterprise NCC-1701C (23. Jahrhundert), Ambassador-Klasse. Für meinen Geschmack ein bisschen eckig, aber so richtig schön sieht man sie ja auch nicht, sie tritt ja nur in einer Folge auf.
  • USS Enterprise NCC-1701D (2363-2371), Galaxy-Klasse. Jeder kennt sie aus Star Trek: The Next Generation. Mir sieht sie immer ein bisschen zu breit und gemütlich aus – die Untertassensektion ist breiter als lang! Freilich, im Weltraum spielt Windschnittigkeit keine Rolle, aber … also bitte!
  • USS Enterprise NCC-1701E (2372-?), Sovereign-Klasse, elegant und schnittig – meine liebste Enterprise.
  • USS Enterprise NCC-1701J (26. Jahrhundert), für meinen Geschmack etwas – arg geschwungen.

Aber, um es mit Chekov zu sagen: „… und Admiral. Es heißt ENTERPRISE!“ Oder mit Worf: „Es kommt noch ein Schiff auf uns zu – es ist die ENTERPRISE!“

Ihr dürft mir gerne Eure leidenschaftlich vorgetragene Ansicht ins Gesicht schleudern, welches das schönste all dieser Schiffe ist und warum ich Unrecht habe mit meiner Bevorzugung von NCC-1701E und CVN-65 – aber Ihr habt natürlich Unrecht, weil ich Recht habe!

10 Kommentare zu „Design-Fight

        1. Och – Kritik …

          Wie oben geschrieben, ich habe recht mit CVN-65 und NCC-1701E, aber über Geschmack soll man nicht streiten, da ich eh recht habe 😀

          Und nein, das meine ich nicht so ernst, wie es geschrieben erscheint 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.