Geliebte Regeneration

Nach dem heftigen Intervalltraining gestern habe ich heute der vielleicht tollsten Regenerationshilfe gefrönt, die ich mir vorstellen kann: Ich war in der Sauna. Nach der Arbeit stürzte ich zuhause auf einen Happen Essen und eine (meinem Mann und mir bereits bekannte, aber zum gemeinsam dasitzen doch angenehme) Folge The Big Bang Theory durch, packte meinen Rucksack und fuhr zum Thermalbad mit Saunapark.

Gegen 19:30 war ich dort, bis zum Schließen um 22:00 war noch genug Zeit für den einen oder anderen Saunagang und etwas im Whirlpool vor der Massagedüse sich räkeln, die Eisgrotte besuchen und dreimal im Tauchbecken abkühlen.

Normalerweise meide ich den Damentag im Saunapark wie die Pest – ich fühle mich da manchmal beobachteter als bei gemischtem Publikum. Wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein – ich glaube, wenn ich wacher bin und nicht nach der Sauna müde wie ein Stein, der nur noch in eine Kuhle rollen und liegenbleiben will, muss ich meiner Haltung zum Thema „Damentag im Saunapark“ mal ein paar Gedanken widmen. Aber nicht heute – jetzt geht es ins Bett, bevor ich noch auf der Tastatur einschlaffghhdfhj…

3 Kommentare zu „Geliebte Regeneration

  1. Ich will auch mal wieder in die sauna… die hier vor Ort soll sehr schön sein, aber da treffe ich garantiert Leute die ich kenne und dann komme ich nicht zur Ruhe.
    Wie ist das bei dir?

    1. Ich treffe in „meiner“ bevorzugten Sauna selten Bekannte – wenn, dann bin ich mit denen verabredet, habe also eine gewisse Kontrolle. Die meisten meiner Leute wohnen Richtung Karlsruhe und gehen auch eher dort in die Sauna, während ich die für mich nähere im Kurort im Murgtal lieber benutze.

      Aber auch wenn ich mit Bekannten unterwegs bin, kann ich mich – wenn ich die Ruhe brauche – ganz gut abschotten. Ich bin in der Sauna auch manchmal … wie soll ich sagen: Egoistisch und gegebenenfalls antisozial, weil ich meistens dann gehe, wenn ich weiß, dass ich es dringend brauche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.