Bahn-klar

Irgendwie komisch zu bloggen, wenn man eigentlich nichts zu sagen hat.

Wobei: „Klappt alles!“ ist doch auch mal eine Botschaft! Ich bin heute früh von zuhause zum Bahnhof spaziert, habe mich in die S8 gesetzt und genüsslich ein wenig Anne of Green Gables auf dem E-Reader gelesen, dann meinen Anschluss in Karlsruhe bekommen und in dem sitze ich nun.

ÖPNV ist sicher nicht so privat wie die eigene kleine Individualverkehrskiste, nicht ganz so flexibel und auf meiner Strecke, Fußwege inbegriffen, etwa 25-30 Minuten langsamer. Aber könnte ich am Steuer bloggen? Könnte ich im Auto lesen oder die Augen mal zumachen?

Wenn alles glatt läuft, ist Bahnfahren trotz der längeren Reisezeit einfach nur ein Genuss. Und bis jetzt lief heute alles glatt!

5 Kommentare zu „Bahn-klar

  1. Hi,

    freut mich, daß das bei Dir gut klappt!

    Gestern, als hier in KA ja die VBK-Linien wegen des Streiks nicht gefahren sind, ist mir auch wieder aufgefallen, was ich an meiner Bahn-Verbindung zur Arbeit habe.
    Ich fahre ja meistens ein kleines Stück per Auto zur Straßenbahn-Haltestelle und dort dann umsteigefrei in die Innenstadt.

    Aber die Vorstellung, jeden Tag durch das Verkehrsgewusel in die Stadt rein zu fahren, macht echt keine Laune… (Abgesehen davon, daß ich bei der Arbeit keine kostengünstige oder gar kostenlose Parkmöglichkeit habe)

    LG
    AnnaChristina

    1. Ich bin ja nur auf AVG-Linien angewiesen, bzw. auf VRN-Linien, daher betraf mich der Streik nicht. Nach Bruchsal ist das Auto auch eine echte Alternative.

      Ich hoffe, Du hast gestern dennoch Deine Arbeit gut erreicht und bist auch gut wieder zurückgekommen!

      1. Ja, hat geklappt. War zwar etwas Stau in der Stadt und ich hab *mal wieder* die Einfahrt zum Parkhaus Schloßplatz (von Westen kommend) verfehlt, hab auf der anderen Seite dann gewendet und die östliche Einfahrt genommen — aber ich kam rechtzeitig hin und wieder zurück 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.