Ein Hauch von Sommer

20180408_180946

Am Donnerstag noch, als ich von der Arbeit nach Hause gelaufen bin (naja, zumindest die zweite Hälfte), blies mir ein kalter Wind entgegen, es fühlte sich in bewölkt und feucht und windig deutlich kühler an als 13°C. Ab Freitag war das Wetter dann fast schon frühsommerlich und erreichte heute einen Gipfel, der für uns im Grillen draußen kulminierte – in sommerlicher Aufmachung.

Da bereits am Montag erstens Feiertag und zweitens gutes Wetter war, habe ich diese Woche mit sagenhaften 82 Kilometern abgeschlossen. Da war’s dann großartig, sich für all die Aktivität (nicht nur sportliche) mit Gegrilltem und alkoholfreiem Bier zu belohnen. Wie stets, wenn bei uns gegrillt wird, bin ich für Feuer und Fleisch verantwortlich, mein Mann erledigt den Rest: Das Tischdecken, das Vorlesen, das Fotografieren …

Leider stank’s nun schon wieder aus dem Abwassersystem auf der Straße, der Hochdruck weicht also Tiefdruck, und morgen wird somit das Wetter wahrscheinlich schlecht. Mit etwas Glück ist dann schon am Dienstag wieder trockenes Wetter und ich kann wieder von der Arbeit halb heimlaufen. Das wäre was!

5 Kommentare zu „Ein Hauch von Sommer

    1. Hat sich bewährt. Seit mein Schwiegervater beim Dreißigsten meines Mannes (damals noch Freund) an seinen Gasgrill beordert hat, weil es die Party meines Mannes war, und ich im Bikinioberteil und Rock grillte, ist das noch oft passiert 😉

      Nur damals habe ich mich WEIT mehr (durch die Sonne, nicht den Grill) verbrannt als heute, auch wenn ich etwas gerötet aussehe auf dem Foto. Ich weiß nicht, warum das so rüberkommt, im Licht drinnen ist es braun.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.