Fußspuren im Schnee

Heute war zum ersten Mal diesen Winter eine geschlossene Schneedecke in unserem Garten. War? Nein – da IST noch eine geschlossene Schneedecke. Mein Mann und ich wissen zwar prinzipiell, dass das eine oder andere Tier über en Hund der Nachbarn hinaus durch unseren Garten streift. Auf dem Schirm haben wir aber vor allem die aufdringliche Nachbarskatze, die gestern Nacht von unserer Heimkunft von Da Fabrizio gegen 21:00 bis zum Zubettgehen um Mitternacht auf einer Decke im Wohnzimmer gedöst hat.

Als ich heute duschen gehen wollte, wies mein Mann mich auf die Spuren im Schnee hin, die er gesehen hatte. Klar, eigentlich war mir klar, dass es solche Spuren geben kann – und dass sie von Vögeln stammen. Aber für den Moment war ich schon erstmal von der Größe der Spuren ein wenig überrascht:

20171210_151833.jpg20171210_151846.jpg

Dann haben wir mal nachgeforscht und uns überlegt, dass es hier zwei Gartenteiche gibt und dass Reiher tatsächlich gar nicht so kleine Vögel sind. Wir haben auch schon den einen oder anderen Reiher hier gesehen – also war’s wohl kein Pterodactylus, sondern tatsächlich ein Reiher auf Nahrungssuche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..