Luxus!

Es ist der Abend vor dem zweiten Advent. Endlich mal ein freies Wochenende, an dem tatsächlich NICHTS ist. Kein Termin, kein Ausgehen, kein gar nichts. Und was machen wir? Wir gehen aus! Italienisch Essen!

Bislang hatten wir in der Umgebung aber noch kein italienisches Restaurant ausprobiert, nur bei Bestellservices bestellt. Also suchte ich kurz nach und von dem, was ich im Netz gelesen habe, gefiel mir das „Da Fabrizio“ in Muggensturm am besten. Also gingen wir da hin – erstmal ein Versuchsballon. Als wir ankamen, schwante mir schon ein Fehlschlag. Denn an einem Samstagabend waren wir die einzigen Gäste. Da kann einem schon der Gedanke kommen, dass das an etwas liegen muss. Tat’s aber nicht, zumindest wäre uns nichts aufgefallen. Das Essen war klasse, der Preis in unseren Augen der Qualität angemessen. Der Service war freundlich und aufmerksam, was aber bei nur zwei Gästen nicht unbedingt ganz aussagekräftig ist. Einziges Manko in meinen Augen: Im Gastraum ist es etwas kühl, aber vermutlich bin ich da ganz die Tochter des Heizungsmonteurs, die eine warme Wohnung jederzeit gewöhnt ist.

Mein Mann hatte Spaghetti Carbonara, von denen ich zwei Gabeln voll probiert habe – wenn meine eigenen Tagliatelle mit Pfifferling-Sahne-Sauce nicht so toll gewesen wäre, hätte ich ihm seinen Teller vermutlich nicht zurückgegeben. Im einzelnen hatte ich: Insalata Marinara als Vorspeise, Tagliatelle mit Pfifferling-Sahne-Sauce (von der Tageskarte) und zum Nachtisch Tiramisu. Italienischer Abend also!

img_0466img_0468img_0469

Ich glaube nicht, dass wir das letzte Mal im „Da Fabrizio“ waren, mir gefiel es sehr gut – auch das Ambiente. Wahrscheinlich müssen wir – wenn man dem durchaus über den geringen Andrang verwunderten Wirt glauben mag – das nächste Mal aber reservieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..