[KuK] DC? Marvel? Geldverschwendung?

Vor kurzem echauffierte sich aufgrund meines heißgeliebten roten Shirts mit goldenem Folien-Wonder-Woman-Logo jemand über die „Geldverschwendung“, die die „Marvel-Filme“ bedeuteten.

Ich habe nichts dazu gesagt. Man kann Superheldencomics und Superheldenserien und Superheldenfilme mögen oder es auch lassen. Dass Wonder Woman eine Superheldin von DC Comics ist und nicht von Marvel, muss man nicht wissen, auch wenn die Besserwisserin in mir es den Leuten um die Ohren hauen will. Aber Geldverschwendung? So weit ich es überblicke, zieht die Unterhaltungsindustrie in Sachen Superhelden nicht mehr und nicht weniger Geld von sinnvollen Projekten (wie Bildung, Forschung, Essen für hungernde Menschen) ab als die meisten anderen Kunstzweige. Ob die sinnvoller sind, liegt im Auge des Betrachters.

Aber ich habe nichts dazu gesagt, als auf der Basis meines Wonder Woman Shirts über die Geldverschwendung der Marvel-Filme lamentiert wurde. Vielleicht hätte ich es doch tun sollen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.