Etwas früh dran?

Heute gab es mal wieder eine Stau-Begegnung. Dieses Mal war es in Ettlingen, auf der Fahrt die Karlsruher Straße entlang Richtung Autobahn.

Vor mir fuhr ein roter VW Lupo, so weit nichts Besonderes. Dann dachte ich: „Huch, was hat denn der im Kofferraum liegen?“ Ich schaute genauer hin. Ein Verdacht kam mir. Aber das konnte doch nicht sein?

Der Verdacht erhärtete und bestätigte sich: Ein ganz klassischer Holzschlitten, hübsche, schön blanke Metallschienen unter den Kufen, gut geöltes, helles Holz, perfekt in Schuss. Wie gemalt! Ein wundervolles Teil, um den Berg bei Schnee oder vielleicht auch etwas Eis hinunterzusausen …

Ähm, genau! Schnee? Eis? Klar, heute früh waren es satte zehn bis zwölf Kelvin weniger als vorgestern um die Zeit. Ich habe im Physik-Studium gelernt, dass Temperaturdifferenzen in Kelvin angegeben werden, nicht in Grad, daher habe ich das so geschrieben. Es waren also – im allgemeinen Sprachgebrauch – zehn bis zwölf Grad weniger als vor zwei Tagen. Aber hey, das ist immer noch weit, WEIT von Frost entfernt, mal davon abgesehen, dass es für Schnee viel zu trocken ist. Wo also wollte der Fahrer mit dem Schlitten im Kofferraum hin?

Leider fuhr er an der Kreuzung zwischen Karlsruher Straße und B3 links ab, eine Spur, die im Moment wenig frequentiert wird, während ich die prallvolle rechte nehmen musste, um Richtung Frankfurt/Stuttgart auf die A5 zu fahren, an der nächsten Kreuzung. Ich hätte ja zu gerne mein Fenster runtergekurbelt, ihm zugewinkt und gefragt, wo er mit dem tollen Schlitten hin will – wobei ich natürlich nicht den VW Lupo meinte, sondern den Rodel.

Advertisements

Über Talianna

Physikerin, Pendlerin, Läuferin, phantasievolle Geschichtenerzählerin inzwischen mit Durchhaltefähigkeit für ein ganzes Buch ... und gelegentlich einfach zu abgelenkte Person.
Dieser Beitrag wurde unter Stau-Begegnungen, Verkehr und mehr abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s