Qapla‘ – ein Wohnwagen!

In der vergangenen Woche – da war viel los – kam mir auf der Autobahn etwas unter, über das ich eigentlich unbedingt bloggen wollte. In der Nähe der Anschlussstelle Karlsbad auf der A8 überholte ich am Freitagmorgen LKW und Wohnmobile und Wohnwagen, die wegen der Steigung langsam fuhren – und dann, ganz oben, als es schon wieder in die Abfahrt Richtung Pfinztal und Nöttingen ging, überholte ich ein Gespann. Der Wohnwagen … fing meinen Blick ein. Auf der Rückfront des Campers prangte über die volle Höhe … das Staatszeichen des klingonischen Imperium.

Emblem_des_Klingonischen_Hohen_Rates.png

Bildquelle: Memory Alpha.

Wie genial ist das denn? Ich wollte anhalten und den Fahrer stoppen, um ihn zu umarmen und dann weiter zu fahren. Das mag zwar nicht sehr klingonisch sein, aber es wäre meiner Begeisterung angemessen gewesen. Natürlich ist das auf der Autobahn schwierig – und ich habe es auch nicht gemacht. Aber ich hätte sollen, finde ich!

Advertisements

Über Talianna

Physikerin, Pendlerin, Läuferin, phantasievolle Geschichtenerzählerin inzwischen mit Durchhaltefähigkeit für ein ganzes Buch ... und gelegentlich einfach zu abgelenkte Person.
Dieser Beitrag wurde unter Blick über die Leitplanke, Filme und Serien, Stau-Begegnungen, Verkehr und mehr abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Qapla‘ – ein Wohnwagen!

  1. speedhiking schreibt:

    Super!! Stelle mir gerade vor, wie Sie einen notorischen Mittelspurfahrer links überholen und (eine Klingonenmaske übern Kopp) durch das heruntergekurbelte (eingeschlagene?) Beifahrerfenster auf Klingonisch in die Schranken weisen 🙂 Als Klingonin dürften Sie glaub‘ ich sogar rechts überholen 🙂 Links überholen ist doch irgendwie ehrlos, find ich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s