Weiterverwiesen …

So, jetzt mach‘ ich es. Ich definiere eine neue ergänzende Kategorie:

The Highway Tales fragt, Behörden antworten

Meine Anfrage an das Landesverkehrsministerium Baden-Württemberg bezüglich neuer Anschlussstellen an Autobahnen im Land wurde nun beantwortet – allerdings nicht mit einer Antwort in der Sache. Die Information sei in den Regierungspräsidien vorhanden, dort wäre die Stelle zum Nachfragen, schrieb mir eine höfliche Mitarbeiterin des baden-württembergischen Verkehrsministeriums.

Also darf ich nun dort nachfragen – und das werde ich auch tun. Ich bin sehr gespannt, was da dann kommt.

Um ehrlich zu sein, ist es für mich allerdings ein bisschen erstaunlich, dass Autobahnen als Bundes-Angelegenheit auf Bundesebene geplant werden, die Frage nach Anschlussstellen an Autobahnen – selbst bei Vernetzung mit Bundesstraßen, aber sogar noch unterhalb der Länder-Ebene gehandhabt wird. Besonders effizient erscheint das nicht, liegt aber vermutlich in der föderalen Struktur der Bundesrepublik Deutschland begründet.

Ich bin gespannt, ob eine bundesweite Autobahnbehörde das ändert, wie sie nun beschlossen wurde …

Über Talianna

Physikerin, Pendlerin, Läuferin, phantasievolle Geschichtenerzählerin inzwischen mit Durchhaltefähigkeit für ein ganzes Buch ... und gelegentlich einfach zu abgelenkte Person.
Dieser Beitrag wurde unter The Highway Tales fragt, Behörden antworten, Verkehr und mehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Weiterverwiesen …

  1. Pingback: Geplante neue Anschlussstellen in Baden laut Regierungspräsidien Karlsruhe und Freiburg | The Highway Tales

  2. Pingback: Neue Autobahnanschlussstellen in Württemberg – Teil 1: Regierungsbezirk Südwürttemberg/Tübingen | The Highway Tales

Kommentar verfassen

