Moment mal!

verkehrsschild-nach-stvo-nr-308-vorrang-vor-dem-gegenverkehr.jpg

Heute umging ich mal wieder den Stau. An einer Baustelle in Ettlingen hing an einem in die Straße hineinragenden Kran das obige Schild. So weit, so klar, oder?

Ähm – genau. Das Schild hing so da. Es war also das Blaue, aber es hing so, dass die Fahrtrichtung dessen, der es sieht – in diesem Falle ich – rot markiert war. Also: Gegenverkehr hat Vorrang gemäß der Pfeile, ich hab‘ Vorrang gemäß der Art und Form des Schilds.

DAS hat mich mal irritiert hinterlassen!

Advertisements

Über Talianna

Physikerin, Pendlerin, Läuferin, phantasievolle Geschichtenerzählerin inzwischen mit Durchhaltefähigkeit für ein ganzes Buch ... und gelegentlich einfach zu abgelenkte Person.
Dieser Beitrag wurde unter Verkehr und mehr abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s