Wie passend …

Das Lauftraining – naja, das ist übertrieben: Die Laufaktionen, die zur Zeit zu meiner großen Begeisterung ein vitaler, angenehmer und auch erfolgreicher Teil meines Alltags geworden sind, korrespondierten am Dienstagabend mit meinen Gedanken an die Serie, die mein Mann und ich gerade schauen.

Es geht dabei um die DC-Serie „Flash“. Auch hier ist das Laufen wichtig, auch hier geht es um Tempo und das drumherum. Vielleicht ist der Vergleich, die Assoziation etwas weit hergeholt. Beim Laufen, schneller Werden, bei der Freude an der Bewegung kommt diese Assoziation bei mir allerdings unvermeidlich, da eben meistens beim Abendessen mit meinem Mann „Flash“ über den Bildschirm flimmert. Wir haben mit der ersten Staffel wieder angefangen, weil wir doch einiges davon vergessen hatten, seit dem letzten Mal. Danach soll’s mit Staffel 2 und später dann auch mit „Arrow“ und „Supergirl“ weitergehen.

Ich bin ja eigentlich eher ein Fan von Wonder Woman. Und als ich da so meine Runde drehte, kurz vor dem Wieder-Heimkommen, blitzte so der Gedanke durch den Kopf: „Flash, das ist irgendwie passend zum Laufen. Aber ich bin Wonder Woman, in meinem Geist. Wie wäre das wohl, wenn Flash und Wonder Woman gemeinsam Laufen gehen? Wie, wenn es Barry Allen und Diana Prince sind? Wer ist wohl schneller?“

Wer schneller ist, hängt sicher vom Comic ab, aber da auch der Kryptonier Superman mit Flashs Tempo seine Probleme hat, würde ich Dianas Stärken eher woanders sehen. Aber schnell ist sie sicher auch.

Stell ich mir nun Flash oder Wonderwoman als Identifikation beim Laufen vor?

Fragen über Fragen. Passend ist der Flash dennoch zu meiner Lauf-Leidenschaft.

Über Talianna

Physikerin, Pendlerin, Läuferin, phantasievolle Geschichtenerzählerin inzwischen mit Durchhaltefähigkeit für ein ganzes Buch ... und gelegentlich einfach zu abgelenkte Person.
Dieser Beitrag wurde unter Blick über die Leitplanke, Laufendes abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

